FÜR UNTERNEHMEN

Im Rhythmus bleiben und die Schlagzahl erhöhen

Coaching, Beratung und Training

für

  • Fach- und Führungskräfte,
  • Selbständige und Unternehmer und
  • all diejenigen, die sich auf den Weg dorthin machen möchten

Wir sind kompetenter Sparrings-Partner, um wichtige Themen besprechen und Entwicklungen einleiten zu können. Und besonders für frühe Vögel und Nachteulen auch zu ganz speziellen Coaching-Zeitfenstern, die ihrem Arbeitsrhythmus entsprechen.

Inhalte und Schwerpunkte

  • Beruf(ung) und Lebenskonzepte
  • Karriereplanung, Zielsetzung und Erfolg
  • Kommunikation, Leistung und Verhalten
  • Arbeitsprozesse, Energieeinsatz und Ressourcenplanung

Kreative Impulse. Hohe Lösungsorientierung. PerspekTIEFENwechsel und PerspekTIEFENwechsel CAMPUS.

Leader Coaching

LEADER COACHING

Managen ist eine Frage der Choreographie

Career Consulting

CAREER CONSULTING

Entscheidende Stufen nehmen

Management Trainings

MANAGEMENT TRAINING

Als Team große Sprünge machen

Special Performance Coaching

SPECIAL PERFORMANCE COACHING

für außergewöhnliche Herausforderungen

Ihr Ansprechpartner

Claudia Wissemann

Mehr Einzelheiten zu meiner Vita finden Sie hier

Im Unternehmenskontext bin ich als Leader Coach, Senior Consultant und Management-Trainerin auf Teamdynamiken und Kommunikationsthemen spezialisiert.

Aufgrund meines Wirtschaftsstudiums und der Berufserfahrung bei internationalen Konzernen habe ich diejenigen Themen- und Konfliktbereiche selbst erlebt, die meine Klienten heute als Coaching- und Beratungsthemen mitbringen: Mitarbeiter und Führung, Macht und Delegation, Umstrukturierung und Veränderung.

Ich habe im englisch- und spanischsprachigen Ausland gelebt und gearbeitet, Menschen geführt, organisatorisch und personell Verantwortung getragen und strategische Unternehmensentscheidungen vorbereitet. Meine eigene Managementerfahrung u.a. im Finanzdienstleistungssektor und in der anglo-amerikanischen Unternehmenskultur waren immer von Umstrukturierungen, Veränderungs- und Chance-Prozessen gekennzeichnet.

Als ganzheitlich ausgebildeter Coach verfüge ich über Methoden und Kenntnisse, die es ermöglichen, auch die vielfältigen Facetten der Arbeitswelt unter Leistungsdruck und den damit verbundenen körperlichen und psychischen Belastungen, Existenzängsten und Trennungsprozessen kompetent und verantwortungsbewusst zu bearbeiten.

Im Business Coaching ist meine vorrangige Erfahrung in großen nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie, Finanzdienstleistungen, Pharma und Medizintechnik, Energie und Technologie, Konsumgüter, Medien und Werbung.

Ich coache und berate in deutscher und englischer Sprache.

Menü
Call Now Button